9th March 2023

Tanja Albert wird Geschäftsführerin bei Mindshare

Frankfurt am Main, 8. März 2023 Tanja Albert wird Geschäftsführerin für den kaufmännischen Bereich bei Mindshare Deutschland. Sie kommt vom Agenturnetzwerk Wunderman Thompson, wo sie seit 2019 in der Geschäftsführung als CFO tätig war. 

Tanja Albert verantwortet bei Mindshare ab sofort neben dem kaufmännischen Bereich und dem Controlling auch die Themen People Management und Business Intelligence. Ein Schwerpunkt ihrer Arbeit wird es sein, die digitale Transformation von Mindshare auch im kaufmännischen Bereich und im Prozess-Controlling umzusetzen. 

Katja Anette Brandt, CEO Mindshare DACH: «Die Gestaltung von transparenten und effizienten Prozessen sowie die Beherrschung von Technologie sind heute absolute Schlüsseldisziplinen. Unser Geschäft ist zunehmend fragmentiert. Effiziente Abläufe und der intelligente Einsatz von Tools können deshalb große Hebel für den Geschäftserfolg sein. Bei Mindshare haben wir hier in den letzten Jahren bereits viel erreicht. Mit Tanja haben wir nun die ideale Ergänzung für unser Management-Team gewinnen können. Sie hat in ihren bisherigen Stationen bewiesen, dass sie erfolgreich Transformationsprozesse organisatorisch und kaufmännisch führen kann. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihr.» 

Tanja Albert, Geschäftsführerin Mindshare Deutschland: «Mindshare gehört zu den spannendsten und innovativsten Agenturen in Deutschland. Mit Good Growth hat die Agentur einen Ansatz entwickelt, der auf die wesentlichen Fragen des heutigen Marketings eine Antwort gibt. Ich freue mich sehr darauf, Teil dieses Teams zu sein und möchte meine Erfahrungen einbringen, um die Agentur erfolgreich weiterzuentwickeln.» 

Tanja Albert hatte zuletzt bei Wunderman Thompson Deutschland seit 2019 die Position des Chief Financial Officers inne. Zuvor arbeitete sie 17 Jahre in verantwortlichen Positionen für die Ogilvy-Gruppe. 2002 kam sie als Finance Director zu Ogilvy Interactive. Seit 2018 fungierte Albert als Managing Director Finance für Ogilvy Germany. Die Betriebswirtin startete ihre Karriere im Controlling bei Mannesmann DEMAG in Brasilien.  

Tanja Alberts Berufung ist Teil einer Neustrukturierung der Geschäftsführung. Mit neuen Verantwortlichkeiten und Strukturen richtet Mindshare seine Organisation noch stärker auf das Unternehmenskonzept Good Growth aus. Dessen Kernidee ist es, mit den Mitteln von Media für Marken langfristiges Wachstum zu schaffen, das Werten wie gesellschaftliche Verantwortung, Nachhaltigkeit und Vielfalt verpflichtet ist. Anfang des Jahres hatte bereits Viktoria Hofmann die neu geschaffene Position des Chief Client Officers angetreten. 

Katja Anette Brandt, CEO Mindshare Dach: «Mit dem neu formierten Management-Team richten wir unsere Struktur und Organisation konsequent auf Good Growth aus. Wir wollen für unsere Kunden nachhaltiges, langfristiges und wertebasiertes Wachstum schaffen. Dies gelingt nur mit einem starken Management-Team sowie modernen und integrierten Infrastrukturen.» 

Über Mindshare  

Die Mediaagentur Mindshare schafft für ihre Kunden Wachstum im Sinne von „Good Growth“. Darunter verstehen wir im Zeitalter der digitalen Transformation dauerhaftes und langfristiges Geschäftswachstum, das auch Werten wie gesellschaftliche Verantwortung, Nachhaltigkeit und Vielfalt verpflichtet ist. Wir schaffen und beschleunigen dieses Wachstum mit der Kraft von Media. Wir nutzen dafür die Kombination aus Media-Wissen, Daten und Wissenschaft, um Konsumenten und ihre Motivationen besser zu verstehen. So verbinden wir Menschen und Marken auf der Basis ihrer gemeinsamen Werte.  

Mindshare wurde 1997 als erste international ausgerichtete Agenturmarke von WPP gegründet. Heute arbeiten rund 10.000 Mitarbeiter in 116 Büros und 86 Ländern für die Agentur. In Deutschland sind knapp 450 Menschen an drei Standorten (Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg) für Mindshare tätig. Im deutschsprachigen Raum betreut die Agentur mehr als 60 Kunden, darunter die Deutsche Telekom AG, Ford, Campari, Booking.com, Haribo, die Genossenschaftliche FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Playmobil und Lufthansa.   

Besuchen Sie uns auf www.mindshareworld.com und folgen Sie uns auf https://www.linkedin.com/company/mindshare-germany/; Twitter @mindshare und https://www.facebook.com/MindshareGermany. 

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:  

Alexandra Ebert-Wudi  
Mindshare GmbH  
[email protected]  
Tel: +49 69 6090 5-559  

Mindshare Germany
    Mindshare Germany